Material & Downloads

Laden Sie hier unsere Materialien herunter oder bestellen Sie sie kostenlos

 

Dokumentation Veranstaltung 2007 - Kinder erleben Tod und Trauer

„Mama, bevor du stirbst, musst du mir noch zeigen, wie man die Schuhe bindet.“ Diese klare Aussage einer Fünfjährigen angesichts des bevorstehenden Krebstodes der Mutter, öffnete in einer Familie die Türen, um offen über den Tod und das Sterben zu reden. Warum fehlt den Erwachsenen oft der Mut darum zu sprechen? Kinder setzen sich auf allen Altersstufen mit dem Tod auseinander, sie machen sich Vorstellungen, entwickeln Ängste und haben Fragen. Wie gehen wir als Erwachsene darauf ein und welche kindgemäßen Antworten geben wir? Unser Ziel kann also nicht sein, alle Fragen zu klären, alle Antworten zu geben, sondern Angst und Verunsicherung der Kinder zu mildern und mit ihnen das Bedrohliche des Todes zu verarbeiten.

nicht gedruckt verfügbar

Dokumentation Veranstaltung 2005 - Ich muss jetzt zu meinem Papa Mama sagen

Entwicklung der sexuellen Identität / Homosexualität bei Kindern und Jugendlichen - hierzu ist keine Dokumentation erhältlich! Bei Fragen wenden Sie sich bitte (über die Deutsche Evangelische Allianz) an Frau Jutta Georg.

nicht gedruckt verfügbar

Dokumentation Veranstaltung 2003 - Kinder und Esoterik

Kinder und Esoterik: Den Zauber als Lug und Trug entlarven...

Dokument herunterladen
(pdf ǀ 135 KB)

nicht gedruckt verfügbar

Thesenpapier - Warum ein Arbeitskreis Kinder?

nicht gedruckt verfügbar

Den Kindern eine Chance (Flyer)

nicht gedruckt verfügbar